Schiestlhof

Sommer auf unserem Bauernhof

ALM - AUSSICHT - AUSSPANNEN

Die Ackernalm befindet sich auf 1400 m Seehöhe und ist über eine Mautstraße mit dem Auto erreichbar.
Die Alm ist Ausgangspunkt herrlicher Wanderungen wie auf das Sonnwendjoch (1998 m), Veitsberg (1775 m), das Bärenbad oder die Erzherzog Johann Klause (früher wurde hier Holz getrifftet).
Auf der Ackernalm sind die Kühe von 14 Thierseer Bauern (auch unsere Kühe!) und verbringen hier den Sommer von ca. Mitte Juni bis Ende September. Die ganze Milch wird in der Käserei zu Butter und Käse verarbeitet. Auch gibt es auf der Alm eine nette Jausenstation, wo man sich eine gute Brotzeit nach einer langen Wanderung schmecken lassen kann.

GARTEN - GRILLEN - GEMÜTLICHKEIT

In unserem großen Garten mit Gartenhäuschen, Sitzecke, Grillmöglichkeit, Liegestühlen, Tischtennistisch und Sandkasten mit Schaukeln können Sie den Tag genießen und sich entspannen.

Auf der Lieblinsbank sitzen, in mich hineinhorchen - mich selbst spüren und beobachten.
Den Duft der Erde, der Kräuter und der reinen Luft tief in mich eindringen lassen.

WANDERN - WOHLFÜHLEN - WEITE ENTDECKEN

Sie können bei uns herrliche Wanderungen unternehmen, sei es durch die naturbelassene Glemmbachklamm, zur Eishöhle, auf den Pendling mit herrlichem Ausblick auf Kufstein und das Inntal oder einfach nur einen Tag am Thiersee genießen und relaxen.

HEIMAT - HERZLICHKEIT - HERZEIGBAR

Das Tal - von vielen auch als "klein Arkadien" bezeichnet - ist tief in seinen Traditionen verwurzelt.

Hier einige Vorschläge:
Tiroler Abend mit der Volkstanzgruppe Thiersee
Bauernmärkte im Sommer
Platzkonzerte mit der Musikkapelle Hinterthiersee, Vorderthiersee oder Landl
Almabtrieb im Herbst
Seefest direkt am Thiersee mit Feuerwerk
Almkirchtag auf der Ackernalm mit Bergmesse